WinD Mannheim/Heidelberg

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

WinD ("weltwärts" in Deutschland) Gruppen gibt es in vielen Städten Deutschlands. Unsere Regionalgruppe Mannheim/Heidelberg besteht zur Zeit aus etwa fünfzehn engagierten jungen Menschen, die sich einmal im Monat treffen, um sich auszutauschen, zu diskutieren und Veranstaltungen zu planen. Die Aktivitäten reichen von politischen Aktionen bis hin zu Kultur- oder Bildungsveranstaltungen, thematisch von der Entwicklungspolitik, über faires Konsumverhalten, Migration und Rassismus bis zum Klima- und Ressourcenschutz.

Bisherige Projekte umfassten Kleidertauschpartys mit informativem Beiprogramm, Filmfestivals oder Aktionen auf dem Nachtwandel.

Wir bestehen hauptsächlich aus Freiwilligendienst-Rückkehrern, sind aber offen für Menschen, die kein "weltwärts" gemacht haben, sich aber trotzdem für entwicklungspolitische Zusammenhänge interessieren.