Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.)
Zeile 1: Zeile 1:
  
[[Datei:Beispiel.jpg]] Wasser ist neben der Luft zum Atmen die Grundlage allen Lebens und zudem ein Menschenrecht. Erschreckenderweise haben aber immer noch ca. 600 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und 2 Milliarden Menschen können nicht mal eine sanitäre Basisversorgung nutzen.
+
[[Datei:Viva-con-agua-Logo-500.jpg]] Wasser ist neben der Luft zum Atmen die Grundlage allen Lebens und zudem ein Menschenrecht. Erschreckenderweise haben aber immer noch ca. 600 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und 2 Milliarden Menschen können nicht mal eine sanitäre Basisversorgung nutzen.
  
 
Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. (kurz VcA) setzt sich seit Gründung im Jahr 2006 durch positiven Aktivismus für den uneingeschränkten Zugang zu Trinkwasser ein. Mit kreativen Aktionen und den universellen Sprachen Musik, Sport und Kunst wird die Vision '''Wasser für alle – alle für Wasser''' vorangetrieben.
 
Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. (kurz VcA) setzt sich seit Gründung im Jahr 2006 durch positiven Aktivismus für den uneingeschränkten Zugang zu Trinkwasser ein. Mit kreativen Aktionen und den universellen Sprachen Musik, Sport und Kunst wird die Vision '''Wasser für alle – alle für Wasser''' vorangetrieben.

Version vom 15. Juni 2020, 01:13 Uhr

Viva-con-agua-Logo-500.jpg Wasser ist neben der Luft zum Atmen die Grundlage allen Lebens und zudem ein Menschenrecht. Erschreckenderweise haben aber immer noch ca. 600 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und 2 Milliarden Menschen können nicht mal eine sanitäre Basisversorgung nutzen.

Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. (kurz VcA) setzt sich seit Gründung im Jahr 2006 durch positiven Aktivismus für den uneingeschränkten Zugang zu Trinkwasser ein. Mit kreativen Aktionen und den universellen Sprachen Musik, Sport und Kunst wird die Vision Wasser für alle – alle für Wasser vorangetrieben.

Gemeinsam mit der Welthungerhilfe und anderen Social Businesses verwirklicht VcA WASH-Projekte in verschiedensten Regionen der Welt, wie etwa in Uganda, Äthiopien, Kenia, Indien und Nepal.

WASH steht dabei für Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene und bildet die Grundpfeiler aller von VcA unterstützten Projekte. Diese drei Komponenten müssen langfristig für jeden Menschen gesichert sein. Durch die enge Zusammenarbeit mit lokalen Organisationen in den jeweiligen Projektländern, Bildungsaktionen sowie vielfältige kulturelle Aktionen mit lokalen Künstler*innen versucht Viva con Agua Entwicklungszusammenarbeit auf Augenhöhe umzusetzen. Insgesamt konnten bereits mehr als 3 Millionen Menschen (Stand April 2019) durch die verschiedenen Projekte erreicht und unterstützt werden.

Mittlerweile erstreckt sich der Viva-con-Agua Kosmos nicht nur über ganz Deutschland; es sind auch Crews in der Schweiz, Österreich, Niederlande, Spanien und sogar in Uganda zu finden.

Wir als VcA-Crew Heidelberg/Mannheim sind vorwiegend auf Konzerten, Festivals und anderen lokalen Veranstaltungen anzutreffen, wo wir Spenden in Form abgegebener Pfandbecher sammeln und über unsere Arbeit und die Thematik aufmerksam machen. Außerdem werden häufig Bildungsworkshops rund um das Thema „Nachhaltiger Umgang mit Wasser“ an Schulen gehalten. Wir freuen uns immer riesig über neue Tropfen, die sich der Viva-con-Agua-Familie anschließen wollen. Um Teil des Heidelberger/Mannheimer VcA-Kosmos zu werden, musst Du nicht an der Universität eingeschrieben sein. Bei uns ist jeder willkommen - egal ob oder wo Du arbeitest, wie alt Du bist oder sonstiges!

Hast auch Du Lust, Dich nach eigenem Ermessen, mit viel guter Laune und einer Menge wundervoller Menschen für unsere Vision Wasser für alle – alle für Wasser zu engagieren? Dann komm einfach vorbei!

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Dienstag um 19 Uhr in der

Zeppelinstraße 1 (ZEP)

Heidelberg-Handschuhsheim

Bei Fragen schreib uns gerne über Facebook, Email oder Instagram eine Nachricht.

Facebook: https://m.facebook.com/VIVAconAGUA.Heidelberg

Instagram: https://www.instagram.com/vivaconagua_heidelberg/

E-Mail: Heidelberg@vivaconagua.or