Students For Liberty

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Students For Liberty Heidelberg (http://sfl-heidelberg.de/) sind ein Zusammenschluss von Studenten aus allen Fachrichtungen, die sich die Verbreitung und die Verteidigung der individuellen Freiheit zum Ziel gesetzt haben. Unsere zentrale Überzeugung ist, dass Eigentum, Recht und Freiheit die Grundpfeiler der Zivilisation wie auch der Schlüssel zu einer prosperierenden, multikulturellen und innovativen Gesellschaft sind. Der umfassenden Bevormundung und Gängelung durch Politiker, Bürokraten und Behörden setzen wir Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Kreativität entgegen. Nur so lassen sich Frieden und Wohlstand dauerhaft sichern.

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir derzeit einen Diskussionsabend (jeden ersten Dienstag im Monat) und einen Lesekreis, der im zweiwöchigen Rhythmus immer donnerstags stattfindet. Außerdem organisieren wir Vorträge zu so unterschiedlichen Themen wie Drogenlegalisierung, Gesundheitspolitik, offene Grenzen, alternativen Währungssystemen und - natürlich - dem Wert der Freiheit.

Wir sind Mitglied im Dachverband Students For Liberty (http://studentsforliberty.org/europe/), der größten liberalen Studentenorganisation weltweit. Internationale Vernetzung ist in der Tat eines unserer wichtigsten Anliegen, und bei über 1.300 Regionalgruppen auf allen Kontinenten der Erde auch schon beeindruckend umgesetzt.

Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei oder nehmt über die Website Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf euch!