Pharmazie

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fachschaft Pharmazie bietet eine Anlaufstelle für Pharmaziestudenten und solche, die es noch werden wollen. Wir möchten Euch durch das Studium führen und Euch bei Euren Problemen im Uni-Alltag zur Seite stehen, sei es z.B. durch Sammelbestellungen für das neuste Buch des Professors und Laborutensilien, Tipps zu Klausurfragen oder beim Durchsetzen von Verbesserungsvorschlägen zum Studium. Außerdem bieten wir jedes Jahr eine Ersti-Einführung an, damit Ihr Euch nicht gleich ganz so verloren vorkommt und optimal für das erste Praktikum gerüstet seid. Natürlich kümmern wir uns auch um die Freizeitgestaltung der Pharmazeuten, indem wir zum Beispiel Parties oder Gruppenreisen zu Veranstaltungen (Interpharm) und Sportturnieren (Pharmacup) organisieren. Desweiteren bietet die Fachschaft eine Kontaktstelle für Firmen und vermittelt Stellenangebote (z. B. für Pharmaziepraktikanten) oder organisiert Seminare zur Weiterbildung. Neue Mitglieder sind immer gerne gesehen!

Treffen: siehe Aushang


FS Pharmazie
Raum 102, INF 346
Treffen: 1.Montag des Monats, ausgenommen vorlesungsfreie Zeit, 18 Uhr, SR 10, INF 346
Email/Beratung: fs_pharmazie@web.de
WWW: http://www.pharmaziestudenten-hd.de/