Nicht nur für Studierende

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über diese Seite, findet ihr Infos zu Initiativen und Projekten in Heidelberg außerhalb von Hochschulen und Unis. Denn auch wenn die Uni das Lebenszentrum für Studierende darstellt, findet Studileben nicht nur an der Uni statt. Auch für diesen Teil des Heidelberger Studilebens möchte das Dschungelbuch bei der Orientierung helfen.

Da aber der StuRa keine Katalogisierung des gesamten zivilgesellschaftlichen und politischen Lebens in Heidelberg vornehmen kann, bleibt die Auswahl hier notwendig selektiv. Teils beruht es auch auf klaren Beschlusslagen, wenn wir gewisse Gruppen nicht mit aufnehmen, so gibt es beispielsweise einen Beschluss grundsätzliche keine Parteien sondern lediglich ihre Studierendenorganisationen in das Dschungelbuch aufzunehmen.

Wer auf den Seiten "Nicht nur für Studierende" nicht das findet, was er möchte, kann einerseits eine E-Mail an die Dschungelbuch-Administration schreiben, so dass wir dies ergänzen können, andererseits lohnt sich der Blick auf www.hilfe-hd.de. Hilfe-HD.de ist eine unabhängige, ehrenamtlich geführte, allerdings mittlerweile nur noch schlecht gepflegte Plattform, wo Organisationen ihre Ziele und Beratungsanebote für BürgerInnen präsentieren können. Eine andere derartige besser gepflegte Plattform ist: http://www.rhein-neckar-hilft.de

Gruppen, Initiativen und Projekte

Interessante Orte

Beratungs- und Hilfsangebote nicht nur für Studis

Nicht nur für Studis