Kommunikationsstrukturen des StuRa optimal nutzen

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn ihr die folgenden Tipps über die Verwendung unsere Kommunikationsstrukturen beachtet, dann habt ihr vielleicht noch nicht alles getan, um eure Infos optimal zu verbreiten, aber ihr seid so ein ganzes Stück weiter:

Sozialforums-Verteiler und Sozialforums-Kalender

Das Sozialforum existiert heute in Heidelberg nicht mehr als eigentliches Forum in Form eines Treffens, wo sich verschiedene Gruppen austauschen können. Allerdings existiert weiterhin der gruppenübergreifende Sozialforums-Verteiler sowie der Sozialforums-Kalender. Beide erfreuen sich einer regen Nutzung. Kalender und Verteiler sind gekoppelt, d.h. wer die entsprechenden Mailinglisten des Sozialforums abonniert hat, bekommt einmal wöchentlich alle Termine gebündelt per Mail zugesandt. Ihr findet die Sozialforums-Seite unter folgender Adresse: http://sofo-hd.de/

Wenn ihr erstmalig einen eigenen Termine in den Kalender eintragen haben wollt, dann schreibt an dschungelbuch@stura.uni-heidelberg.de. Auf Nachfrage kann euch auch das Passwort für das Sozialforum zugesendet werden, so dass ihr selbstständig dort eure Termine eintragen könnt. Etliche Studierende und weitere Personen erhalten die Termine des Sozialforums wöchentlich per Mails. Es ist insofern eine einfache und effektive Form der Werbung.

Beachtet außerdem, dass ihr wenn ihr Termine in das Sozialforum eintragt, sogeannte "Tags" also Kategorisierungen für eure Einträge setzen könnt. Das solltet ihr auf alle Fälle tun, denn nur so erreichen eure Termine speziell die Personen, die sich dafür interessieren. Wenn eure Veranstaltung irgendeinen Hochschulbezug hat – gerade als Hochschulgruppe ist das fast immer der Fall – dann setzt auf alle Fälle den "Uni"-Tag. Denn dann erscheint der Termin auch automatisch oben rechts unter "Termine" auf der StuRa-Homepage.