Interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft Tierethik

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe verschiedener Fachrichtungen, die sich dem Thema Tierethik verschrieben hat. Wir wollen den Tierethikdiskurs sowohl an der Universität als auch in der Öffentlichkeit auf einer möglichst unvoreingenommenen Basis fördern.

Unser größtes Projekt war bisher die Organisation der „Interdisziplinären Vorlesungsreihe Tierrechte“ im Sommersemester 2006, zu der viele namhafte Referenten wie z. B. Eugen Drewermann, Tom Regan und Hanno Würbel eingeladen waren. Der zugehörige Tagungsband wird Ende Juli/Anfang August 2007 im Handel erhältlich sein. Auch in Zukunft möchten wir Vorträge organisieren. Neben unserem Blog, zu dem jeder Interessierte beitragen kann, laufen derzeit noch viele weitere interessante Projekte. Reinschnuppern lohnt sich.

Wir treffen uns ein- bis zweimal im Monat. Interessierte sind herzlich willkommen!
Email: post@ag-tierethik.de
facebook: https://www.facebook.com/AGTierethik
WWW: http://www.ag-tierethik.de