Greenpeace Hochschulgruppe

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur und Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft.

In Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Mannheim-Heidelberg beteiligen wir (Studierende, Auszubildende, junge Berufseinsteiger) uns an verschiedenen Greenpeace-Themen und unterstützen damit die aktuellen bundesweiten Kampagnen oder führen eigene Projekte durch. Wir organisieren Informationsveranstaltungen, recherchieren vor Ort und führen Aktionen in Mannheim, Heidelberg und Umgebung durch.

Du möchtest dich gemeinsam mit uns engagieren oder mehr über Greenpeace erfahren? Dann komm zu unserem Neuentreff!

Mehr Infos und die aktuellen Termine gibt es auf der Webseite Greenpeace Mannheim-Heidelberg

https://www.mannheim-heidelberg.greenpeace.de/mitmachen