Geschichte: Bespitzelung Heidelberger Studierender (Simon Brenner)

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Spitzeleinsatz des LKA-Spitzels Simon Brenner ist immer noch nicht vollständig aufgeklärt. Gleichzeitig können alle bereits bekannten Informationen über den Spitzeleinsatz, von dem unter anderem die Heidelberger Hoschulgruppe des Sozialistisch-demokratischen Studierendenverbandes (Die Linke.SDS) und die Kritische Initiative betroffen waren, hier nicht zusammengetragen werden. Zudem befindet sich diese Seite noch im Aufbau.

Derweil finden sich ausführliche Infos zum Spitzeleinsatz, insbesondere zu dem derzeit stattfindenden Gerichts-Prozess zur Feststellung der Unrechtmäßigkeit des Einsatzes auf der Seite AK Spitzelklage. Wer sich grundsätzlich in das Thema einlesen möchte, findet eine Chronologie des Einsatzes auf der Seite des SDS Heidelberg.