Evolutionäre Humanisten

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Ziel der Hochschulgruppe ist die Förderung des Gedankengutes des (evolutionären) Humanismus: Eine durch neue Erkenntnisse veränderliche Weltanschauung basierend auf den Ideen der Aufklärung, etabliert durch die drei Säulen: kritisch-naturalistische Wissenschaft, Philosophie und Kunst. Wir setzen uns ein für Säkularismus, Gleichberechtigung, Demokratie, "selbst denken statt nachlaufen" und gegen religiöse oder totalitär-ideologisch geprägte Dogmen, Sexismus und Pseudowissenschaft.


Unsere Hochschulgruppe bietet eine Anlaufstelle für aufgeklärte, kritisch denkende Studenten/innen. Wir treffen uns ein mal im Monat (Termine auf der Homepage) zum Gespräch oder einem gemütlichen Vortrag. Wir veranstalten (gemeinsam mit den Säkularen Humanisten Rhein-Neckar und dem HVD) Infostände, Vorträge und Aktionen.


Lust mit zu machen?


Humanistische Hochschulgruppe Heidelberg

E-Mail: hsg-heidelberg(at)humanisten.info

WWW: heidelberg.humanisten.info [1]


Zurück zu "Studentische Gruppen"

Zurück zu "Hauptseite"