Beratungs- und Hilfsangebote nicht nur für Studis

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis des Administrators: Diese Seite listet Beratungs- und Hilfsangebote auf, die sich an ein allgemeines Publikum, also unter anderem auch Studis, richten. Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere Beratungs- und Hilfsangebote, welche speziell auf Studierende abgestimmt sind. Diese Beratungs- und Hilfsangebote speziell für Studis findet ihr hier.


Beratung und Hilfe braucht jeder mal im Leben. Besser man nimmt sie früher als später war, damit ein Problem erst gar nicht so groß wird, als dass es nicht mehr bewältigbar erscheint. Doch auch wenn man sich eigentlich schon längst sich nach Hilfe hätte umschauen sollen, der Besuch einer Beratungsstelle ist dann sogar noch wichtiger.


Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, wenn ihr hier nicht das findet, was ihr braucht, dann schaut doch einmal auf der Informationsseite der Stadt Heidelberg zu Beratungsangeboten vor Ort: http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Leben/Beratung+in+allen+Lebenslagen.html

Auch die städtischen Informationen zu Betreuungs- und Versorgungsangeboten können in schwierigen Lebenssituationen hilfreich sein: http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Leben/Betreuungs-_und_Versorgungsangebote.html



Allgemeine Beratungs- und Hilfsangebote