BUND Hochschulgruppe

Aus Das Dschungelbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du studierst in Heidelberg und hast Lust, dich für den Naturschutz zu engagieren?

Dann bist du bei uns richtig!

Du studierst nicht mehr oder machst eine Ausbildung?

Dann bist du immer noch richtig!

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die sich immer wieder neue Projekte überlegen, um eine nachhaltige Lebensweise, sowie den Umwelt- und Klimaschutz in Heidelberg zu fördern.

Urban Gardening im Neuenheimer Feld, Müllsammelaktionen, Filmvorführungen, Hafermilch-Verköstigungen und viele weitere Aktionen wurden bisher verwirklicht.

Wir sind offen für neue Ideen und Kooperationen.

Komm einfach vorbei oder schreib uns.

Treffen: Mittwochs 18 Uhr: während der Vorlesungszeit jede Woche, momentan nur online

Kontakt: BUNDhochschulgruppeHD@googlegroups.com

facebook.com/BUNDHSHD

instagram.com/bundhshd

Wir haben den von uns erstellten nachhaltigen Stadtführer für „Ersties" auf kartevonmorgen.org übertragen, hier findet ihr nachhaltige Orte in Heidelberg:

https://www.bund-heidelberg.de/umwelt-und-naturschutz/nachhaltiger-stadtfuehrer/